BWA 2018 - um diese Wurst geht es hier!

Unter dem Thema "Laischtigsdrugg" als Folge des erfolgreichen letztjährigen BWAs fühlte sich die VK-Gaschi unter enormen Leistungsdruck gesetzt. Das natürlich als Scherz gemeint; denn die routinierte Gruppe bereitete sich wie in anderen Jahren ruhig, seriös und mit sprudelnder Phantasie vor.

Die Protagonisten und Wegbereiter der Firma 081 wurden neu in die VK-Gaschi integriert. Der BWA steht aber immer noch unter der Hoheit des MCCs. Als Gäste war die "Schnitzelbank-Kligga - " aus Ems eingeladen.

Das Resultat: Wiederum ein gelungener, unterhaltsamer und abwechslungsreicher Abend.


Das Bierlied - des Abends um halb neune

Gastgeberchor beim Eröffnungslied "Des Abends um halb neune geh'n wir zum Männerchor ..."


Schprutz! Schmatz! vor dem Sturm


Die musikalische Leitung und Eröffnung durch VK

Rudolf Reinhardt als Komponist, Arrangeur und Klavierbegleitung. Eröffnungsgesang der VK-Gaschi.

Protagonisten:

Marco Tscholl (leider nicht auf dem Bild), Marc Cadalbert, David Eichler, Silvio Disch, Arturo Bonavetti, Hanspeter Trepp, Willi Mittner, Karl Nater - leider nicht auf em Bild: Emanuel Deplazes, Hans Senti


Gastrednerin

Eine flammende Rednerin - Theresa May.

Protagonist:

Christian Honegger


Unsere Gäste aus Ems

Die fünf jungen Schnitzelbänkler "Buccas e Quaks" aus Ems am Werk - präzis, melodiös, stilsicher und witzig.

Protagonisten:

Corsin Bargetzi, Thomas Brunner, Marco Brunner, Ginard Cajochen, André Niedermann


Bekannte Herrscher

Zwei weltbekannte Regenten, ein fleissiger und ermordeter Schreiberling und der Tanz um die Weltherrschaft.

Protagonisten:

Hans Senti, David Eicher, Dajan Roman


Gaschi-Chörli

Stets für ein Intermezzo bereit und als wertvolle Bühnenarbeiter im Einsatz.

Protagonisten:

Marco Tscholl (Gitarre), Marc Cadalbert, Arturo Bonavetti, Fredy Kolb


Guata Root

Regierungsratswahlen Graubünden.

Protagonisten:

Silvio Disch, Karl Nater, David Eicher, Willi Mittner, Christian Honegger


Fake-News spüala

Jetz muass dr Druck wäg!

Protagonisten:

Silvio Disch, Hanspeter Trepp, Emanuel Deplazes


Gute Nacht Freunde

Melancholischer Schlussgesang entlässt die Beinwurstfestgemeinde. Alle beteiligten Akteure der VK-Gaschi.


Alle Verantwortllichen - und ihre Ressorts